Dienstag, 21. August 2007

Wenn einer eine Reise tut...

Noch genau eine Woche und ich denke auf die Minute genau werde ich im wunderschönen Palling in Oberbayern ankommen. Natürlich kann es auch die ein oder andere Minute später werden, wer weiß was uns auf der Strecke noch so alles erwartet, denn im Schlepptau habe ich dann hoffentlich alle Zutaten in bester Qualität für das Halbfinale des cooking cups 2007 (www.cookingcup.de). Austragungsort ist am 29.8.2007 das Vorführzentrum der Firma Siemens in Traunreut, nur 10 km von Palling entfernt.
Dort geht dann am Morgen des 29.8.2007 um 8:30 das Spektakel los, der erste Durchgang startet dann um 9:30 und es wird solange gekocht, bis alle 28 Teams durch sind, jeweils 4, macht also 7 Durchgänge. Und dann wird es ernst, denn dann wählt die Jury 5 Finalteams aus, die Mitte September in Kapstadt kochen dürfen. Auch da wird es dann um das Thema des Wettbewerbs "fusion cuisine" gehen. Unser Beitrag fürs Halbfinale lautet:

"offene Matcha-Lasagne mit Jakobsmuscheln unter einer Bergpfefferkruste mit asiatischer Riesengarnele, karamellisiertem Orangenspargel und Ingwer-Yuzu-Reduktion."
Und wie ich heute erfahren habe, werden wir dabei von VOX gefilmt, das wird spannend;)
Ich freue mich natürlich auf's Kochen, aber auch auf Oberbayern, bin sehr gespannt auf den netten Gasthof wo wir wohnen werden (www.michlwirt.de) und ich freue mich auf viele nette Menschen aus den anderen Kochteams , die ich dort wiedertreffen werde...Oberbayern, ich komme!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sage nur: schwingt die Löffel! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, und wir wären auch so gerne dabei gewesen... schluchz...

Anonym hat gesagt…

Oh Herr Himpe das sieht aber adrett aus! Von mir hören sie vorher noch ganz bestimmt! Eine Gute nacht wünsche ich Ihnen denn es war mir nicht möglich sie heute telefonisch zu erreichen das macht mich sehr sehr traurig und ich bin sehr gespannt ob Sie wissen wer dies geschrieben hat...