Donnerstag, 13. September 2007

Herr Lafer, ich komme....

Nach der siebenstündigen Rückfahrt von Traunreut nach Hannover, hatte ich noch einmal drei Stunden Zugfahrt von mir. Doch etwas geknickt, dass es mit dem Finale nichts geworden ist, saß ich also nun im Zug auf dem Weg nach Münster und schaute mir die vorbeiziehende Landschaft an. In Osnabrück musste ich dann umsteigen, in einen "Bummelzug" aus vergangener Zeit und auf den letzten Metern dachte ich mir noch so, wie toll es jetzt wäre, gleich meinen Briefkasten zu öffnen und eine Antwort auf meine Bewerbung für den "Freizeitkoch 2008" von WMF und Herrn Lafer zu haben.

Das ist genau der Wettbewerb, von dem ich hier schon geschrieben hatte, zu dem ich so tolle Zeichnungen von einer Freundin bekam. Was soll ich sagen, ich machte den Briefkasten auf, es lag ein großer weißer Din A-4 Umschlag darin von WMF und er enthilet die Einladung auf die Stromburg von Herrn Lafer zum Wettbewerb "Freizeitkoch 2008". Ich bin erstmal die ganze Zeit vor Freude in meiner Wohnung rumgehüpft, hab ein paar Leute angerufen und freue mich jetzt sehr auf Mitte November. Da darf ich dann von Donnerstag bis Samstag auf die Stromburg des Herrn Lafers fahren (www.johannlafer.de) und werde an einem Nachmittag ein drei Gänge Menu nach seinen Rezepten kochen, so wie sieben weitere Kandidaten, die eingeladen sind. Das findet dann in seiner eigenen Kochscule statt, die auch auf seiner Internetseite zu finden ist. Ansonsten darf ich das köstliche Essen in seinem Restaurant genießen, schon am Donnerstag Abend bei einem Gala-Dinner. Ich bin gespannt und freue mich....

Keine Kommentare: